Gerade so die Kurve bekommen? Oder ein neuer Prozess?

Ahhhhhh! Manchmal möchte man einfach mal alles rausschreien. Die bisher schräge Geschichte bzw. mittlerweile sind es bereits mehrere kaum mehr seriös wahrnehmbare Ereignisse…aber der heutige Tag spielt ebenfalls in der oberen Liga mit.

Vorspiel, langsame Steigerung zum Drama und dann ganz unerwartet doch noch eine positive Wendung? So könnte der heutige „Kindergarten“ beschrieben werden.

Ich versuche nochmal kurz auszuholen. Da gab es diese Vorbedingungen zu erfüllen, bevor die andere Seite in eine Mediation einstimmen würde bzw. ich auch meine Hunde sehen dürfte (über ein Jahr nun werden sie von mir herzlichst vermisst).

Naiv wie ich war, erfülle ich natürlich die nicht mal rechtsmässigen Vorbedingungen. Eine umfasste auch meine Trennung der von mir errichteten TWIKE Piloten und der TWIKE 5 FB Gruppe. Zwei meiner Herzensprojekte. Im Endeffekt einigten wir uns, dass ich die Gruppen abgebe und zusätzlich ein „neutraler“ Freund als Admin hinzukam.

Der Schuss ging mehrfach nach hinten los. Beide FB Gruppen wurden zu einer zusammengelegt und zusätzlich auch noch Teile meiner eigenen Beiträge in meiner gegründeten Gruppe gelöscht. Und last but not least wurde ich auch noch aus meiner eigenen Gruppe als Mitglied gelöscht!

Die Mediation kam dennoch nicht zustande und von den Hunden konnte ich nur noch träumen. Das waren im Rückblick sehr viele Einschläge in kürzester Zeit. Ich hörte nicht auf, den Fehler bei mir zu suchen und mein Kopf drehte immer weiter und fand nichts. Heute weiß ich, dass die andere Seite mitten im Hamsterrad war und nach dem heutige Tag wohl immer noch ist. Nachdem mich folgende Nachricht vor ungefähr einem Jahr erreichte war mir klar, dass es mitunter auch meine Schuld sein müsste, dass ich nicht vorher bemerkt hatte, wie es der anderen Person nach über einem Jahrzehnt an askesischem Durchhaltevermögen ohne Erreichen des Ziels gehen müsste:

Obige Mitteilung ist nicht nur falsch, sondern kann auch ohne namentliche Nennung als rufschädigend betrachtet werden. Doch die andere Seite ist ja durchaus kein schlechter Mensch, sondern versucht bis an die eigenen Grenzen gehend die Welt ein Stück besser zu machen. Die Grenzen wurden überschritten und ein Prozess meinerseits gegen ihn würde weder ihm, mir, der Community und dem Projekt selbst helfen. Ich habe diese öffentliche „Anschuldigungen“ also erstmal hinnehmen müssen.

Fortsetzung folgt morgen …

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar