NEWS: Es rollt – aber es wird in 2023 nicht mehr fahren.

Ein kleines Grüppchen an Freunden des TWIKE hat den heutigen Tag bereits seit Wochen herbeigesehnt:

Denn mediale „Events“ für die Community sind äußerst selten und es wurde bereits vorab debattiert, ob es denn nun etwas Positives zu berichten gäbe.

Leider scheint 18 Uhr keine geeignete Zeit für das Publikum gewesen zu sein. Denn von der Firma her wurde einiges an Aufwand für diesen Tag aufgebracht. Die letzten Teile wurden noch eingeflogen und sind auf den Tag genau angekommen und auch ein Moderator wurde bezahlt. Doch die Zuschauerzahl erreichte leider während des Lives nicht einmal eine dreistellige Zahl.

Nun aber das gute vorweg!!! Es rollt! Es fährt noch nicht, aber es rollt! Für den ein oder anderen unter uns ist das bereits ein Megaschritt in die richtige Richtung. Auch wenn im Abschluss daran bereits Diskussionen stattfanden, ob es nur durch die Pedalerie rollte …

Nun auch das Negative vorneweg: Es wird weiterhin keinen SOP in 2023 geben. Für die nächsten 6 Monate werden diesbezüglich noch 6 Millionen Euro benötigt. Dies würde gelingen, wenn 500 Anzahler mind. 20.000 Euro einbezahlen würden.

Doch weiterhin ist unklar, ob der bereits verkündete Endpreis durch die erneute zeitliche Verzögerung gehalten werden kann.

Anbei zu einer Darstellung, welche eine bisher noch nie dagewesene Transparenz der getätigten Anzahlungen anzeigt:

Bereits über 100 Anzahler haben bereits die benötigten 20.000 Euro anbezahlt. Jetzt fehlen „nur noch“ weitere 400 Aufstockungen über die nächsten sechs Monate, damit der SOP theoretisch im Februar 2023 eintreffen könnte. Der Hersteller rechnet nun aber realistischer und gibt im Schaubild Q3 2024 an.

Und die spannende Frage lautet nun: Was passiert wenn die 6 Millionen nicht erreicht werden? Martin gibt sich auch hier zuversichtlich und spricht lediglich von einer erneuten zeitlichen Verschiebung des Projektes. Doch wäre es nicht transparenter und ehrlicher auch zu erwähnen wie lange die Firma es noch schafft liquide zu bleiben bei Reduzierung auf die Fixkosten wie z.B. Gehälter? Denn wenn die Anzahler nun auf 20.000 Euro aufstocken sollen, wäre es schon wissenswert wie schnell das abgezahlte Geld lediglich in der Gehaltsabrechnung verschwinden wird.

Es war heute ein sehr anstrengender TWIKE Tag für mich. Das positive was ich mitnehme: ES ROLLT!

Anmerkung: Für einige Kollegen und mich war heute sogar ein historischer Tag. Nach über 10 Jahren intensiver Arbeit mit viel Engagement und Herzblut rollt es endlich! Kein Stillstand und erst recht kein rückwärts rollen! Doch damit es weiterhin nun in die richtige Richtung rollt, sollte nicht nur unbedingt die Community vergrößert werden, sondern auch Teambasisarbeit geleistet werden. Im Sport würden wir es wohl als die Dehn-und Muskelarbeit bezeichnen plus die wichtige Regenerationsphase! Kurzum, bitte kein weiteres Geld der Community für Prozesse und Anwälte bzw. Gerichte anwenden, sondern endlich noch alle ausstehende Zahlungen anstandslos bezahlen plus in eine konstruktive Mediation gehen! Das wäre ein ganz wichtiger Schritt nach vorne! Bevor das Haus gebaut wird, sollte das Fundament gründlich gelegt werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar