
Eigentlich wollte ich ja nur am Parkrun Fulda teilnehmen. Spätabends kam ich erst an und hatte am nächsten Tag ausreichend Zeit zu laden. Geplant war dieser Ladeprozess mitten in Fulda. Da ich noch nie in Fulda war, wollte ich unbedingt eine kleine City Tour zu Fuß dorthin machen.
Gesagt, getan, aber über Umwege. Die Stadt war nicht nur voll von Menschen, zahlreiche Zugangsbereiche und Straßen wurden gesperrt. Zu mindestens zwei Ladestationen hatte ich keinen Zugang. Und in die Tiefgaragen kommt der Van mit seiner Höhe nicht rein.

Schlussendlich fand ich eine Ladestation mit geöffneter Absperrung.

Doch auch hier war „Ladeverbot“…

Jedoch musste ich laden und die Ladestation funktionierte. Also Stecker rein.
Nun traute ich mich aber nicht auf Citytour zu gehen, denn es ist besser falls es zu Beanstandungen kommen würde vor Ort zu sein, um den eVan zu entfernen. Wir genossen jedoch die positive Stimmung um uns herum.

Wo bin ich hier eigentlich gelandet? Hunderte von Menschen, einige mit Matratzen. Ich kam mit einer Elektroautofahrerin ins Gespräch. Seit dem frühen Morgen wird auf ein Abendkonzert gewartet. Aha. Ich bin in meiner Jugend nur wenig auf Konzerte gegangen, da ich meistens gejobt habe. Doch ich bin zumindest mal auf ein Kelly Konzert gegangen hhh. Während des Studiums hatte ich auch einen Job in der Schweiz im Konzertberereich. Hier war ich vielfältig unterwegs von Bühnenaufbau, – Abbau, Security etc. Fast jedes Wochenende konnte ich somit in Zürich und Co die Stars und Sternchen hören. Es liegt nicht nur gefühlt Jahrzehnte zurück, sondern es sind tatsächlich auch mind. 20 Jahre.
Es gab keine Beanstandungen bezüglich meines Parkens, doch gerade als ich auf City Tour gehen wollte, kam jemand von der Veranstaltung.

Doch es sollte ganz anders kommen. Der junge Herr ist Marokkaner und hat die marokkanischen Aufkleber auf meinem eVan entdeckt. Wir kamen in ein interessantes Gespräch, u.a. fährt seine Frau bereits ein Elektroauto. Es stellte sich heraus, dass er der Fahrer des heutigen Abendstars sei und bot mir an, mich für den Abend auf die Gästeliste zu setzen. Mmh, eigentlich war ich für den Spätnachmittags noch mit einer Freundin aus dem 40 km entfernteren Schotten zu einer Podcastaufnahme verabredet. Doch vielleicht hat sie Lust auf das Konzert. Denn ich könnte durchaus noch eine Begleitperson mitbringen.
Wer ist eigentlich der Star des Abends? Yassin antworte mit Patrick Michael Kelly. Sagt mir nichts, muss ich nachgoogeln. Schließlich bin ich seit knapp 10 Jahren vermehrt im Ausland, da bin ich bei Weitem mit einigen Sachen nicht mehr up to date. Doch auch meine Verabredung wusste nicht wer dieser Star sein sollte.
Also googelte ich mich heran und siehe da Mr. Paddy Kelly von der damaligen Kelly Family ist auf Tour.
Somit haben wir schlussendlich diesen schönen ungeplanten Abend zusammen genossen und die Podcastaufnahme verschoben.
Danke Yassin!










