
Kein guter Tag für mich, die Firma und unsere TWIKE Freunde.Das Urteil ist noch auf, doch egal wie es ausgeht, es wird zu weiteren Rechtsstreitigkeiten kommen.
Denn jetzt muss ich meine Forderungen einklagen. Bis dato hat nur die andere Seite Forderungen an mich gestellt. Mir war der Frieden und eine Einigung innerhalb einer Mediation wichtiger und ist es immer noch! Der Rechtsweg ist mir zuwider.
Ich habe ja immer noch Hoffnung, dass es noch ohne Rechtsweg gelingt.
Von meiner Seite müssten angefangen werden:
1. Ausbezahlung von mind. 100 Urlaubstage. Im Idealfall auch noch die Urlaubsansprüche aus den 7 Jahren zuvor.
2. Renten-und Sozialversicherungsbeiträge einfordern aus 7 Jahren Scheinselbsständigkeit. Eine Selbstanzeige des Unternehmens würde ich preferieren.
3. 2000 Euro Entgeltung aus der RIVE Maroc
4. Mein eigenes TWIKE, welches die Firma als Flottenfahrzeug laufen hat und somit mein Geld in der Firmenbilanzierung auftritt.
5. Mind. zwei offene Jahresgehälter, welche ich an die Firma Martin Moescheid gestellt habe und bis heute nicht erhalten habe.
6. RIVE Maroc YouTube Seite – hier wurde das Passwort verändert von ihm.
7. Nachgehen warum er auf meiner privaten FB Seite sich eingeloggt hat und das Passwort verändert hat.
Keine Forderungen kann ich stellen, dass ich meine Hunde sehen darf …
Kurzum, ihr seht, es wird sich noch ziehen und es tut weder mir noch ihm noch der Firma gut. Es gibt effizientere Möglichkeiten. Doch die Frage ist weiterhin, wie man ihm diese Möglichkeiten bieten kann ohne das er das Gesicht verliert. Denn auch das möchte ich nicht. Es soll ihm und der Firma aber auch mir gut gehen.
Frieden ist noch immer möglich … doch beide Seiten müssen es wollen. Und Frieden und innere Ruhe ist viel wichtiger als Materielles!!!
Heute wäre eine tolle Chance gewesen, sich die Hand zu reichen und zumindest mit vereinten Kräften für das Projekt TWIKE einzutreten. Es sieht nach dem gestrigen Quartalsbericht erneut nicht gut aus für den Serienststart im Dezember 2023. Und wenn das nicht gelingt, wird es zu weiteren Kündigungen der Vorbestellungen kommen. Denn immer zum Jahresende kann dieses gekündigt werden um das Geld dann im Folgejahr zurückzuerhalten. Bis dahin kann man sich überlegen die Kündigung rückgängig zu machen und wird deshalb in dieser Übergangszeit auch noch im Ranking gelistet, bekommt allerdings keine Pilotenjacke mehr. Des Weiteren werden wenn es nicht zu einem Serienstart im Dezember kommt, eben die Kündigungen aus dem letzten Jahr nicht zurückgezogen, so dass das TWIKE Unternehmen Ende des Jahres auch eine größere Summe an Vorbestellungen wieder auszahlen muss.

Heute haben wir eine große Chance vertan. Doch werde ich mich weiterhin für eine friedliche Einigung einsetzen.






