September News für Freunde des TWIKE.

Aber klar doch! Und sogar gleich zwei Mal. Und nein, das Newsletter-Problem wurde weiterhin nicht geregelt. Da ich annehme, dass weitere Personen den Newsletter trotz Anmeldung nicht erhalten, fasse ich hier gerne regelmäßig zusammen. Denn ich weiß doch wie sehr viele nach jedem Tropfen bzw. kleinsten Schritt Richtung Serienstart gieren.

Da leiste ich heute gerne meinen Beitrag. Freudige Menschen sind einfach immer gut um einen herum zu haben 🙂

Am 6. September lag mir bereits der Newsletter vor, weitergeleitet durch TWIKE Freunde. Und dennoch habe ich ihn hier nicht erwähnt. Warum nicht? Da ich nichts positives herauslesen konnte und ich es nicht über das Herz brachte Euch erneut mitzuteilen, dass der Serienstart nun zum x plus xten Mal wieder verschoben wurde.

Das ist in der Tat nicht nur ein roter, sondern auch ein sehr wunder Punkt bei mir. Wie oft habe ich selbst seit 2014 für den Start im Folgejahr daran geglaubt und konnte es auch überzeugend an Euch vermitteln. Und jedes Mal habe ich meinen bis zum Serienstart in 2014 geplanten Marokkoaufenthalt um ein weiteres Jahr verlängert…und im Endeffekt führte mein Weg im Anschluss zum Arbeitsgericht. Doch alles in meinem Blog beschrieben.

Zurück zu den „News“. Wird denn auch beschrieben warum es zu einer erneuten Verzögerung kam? Ja, und die Begründung ist nicht überraschend:

Es sind mal wieder die Finanzen. Nur knapp 200 Vorbesteller haben erst 20.000 Euro anbezahlt. Das reicht bei Weitem nicht aus. Deshalb gab es Ende August einen Live-Chat, den jedoch leider nur knapp 80 Personen zu dem Zeitpunkt angeschaut haben. Trotz anscheinend weiterhin mangelnden Interesses (selbst beim TWIKE 6 sind es noch nicht einmal 2000 Interessenten auf die geplante Anzahl an 10.000 TWIKE 6), wird weiterhin darauf gehofft, dass weitere 300 Reservierer auf 20.000 Euro aufstocken.

Gibt es eigentlich einen Plan B? Ja, erneut weitere zeitliche Verzögerungen:

Hier warten einige Anzahler bereits gespannt auf das Update.

Doch ich möchte Euch ja heute eine kleine Freude machen.

Die gute Nachricht: Der Prototyp rollt! Geschäftsführer M. Möscheid hat es geschafft durch eifriges Pedalieren ihn in Bewegung zu setzten.

Richtig. Das Getriebe funktioniert bis zum heutigen Tag noch nicht.

Deshalb gab es heute ausnahmsweise mal eine zweite monatliche Benachrichtigung in Kurzform.

Seit heute Mittag funktioniert nämlich das Getriebe. Beziehungsweise fehlt noch der Anschluss des Hauptbremszylinders.

Es fährt aber es bremst noch nicht. Ob das gelungene Bremsen wohl die Oktober News werden?

Ihr seht, es geht eher voran als Stillstand bzw. Rückstand. Zumindest wünschen wir uns das aus den Zeilen richtig herausgelesen zu haben.

Doch weiterhin machen einige die ausbleibende Finanzierung graue Haare.

Aber hey, es ist mal wieder Quartalsende! Das bedeutet, dass zumindest die Investoren des letzten Crowdfundings zeitnah wieder Zahlen sehen werden.

Anmerkung: Diesen Monat gab es weitere 4 Vorbesteller. Da geht noch was!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar