
Es gibt Neuigkeiten, welche ich gerne wieder mit Euch im gewohnten transparenten Stil teilen möchte. Gerne hebe ich positives hervor, aber möchte auch meine persönliche Meinung als u.a. Investorin und Vorbestellerin äussern.
Das wichtigste zuerst: Die Karosserie fährt seit einer Woche!
Das sind erst mal gute Nachrichten und sie bestätigen meine Theorie. Eine friedliche Regelung nach mittlerweile über 1.5 Jahren Gericht klappt nur wenn das Projekt klappt und der Dauerstress als auch Druck von den Schultern ist. So gab es letzte Woche durch die Rücknahme einer Klage seinerseits bereits ein gutes Zeichen.

Diesem Presseauszug stimme ich zu, und es freut mich, dass ich das Projekt von Beginn an im Jahre 2012 begleiten konnte. Korrekt, somit befinden wir uns nun im 11. Jahr anstatt im 9. Jahr.

Da bin ich gerade froh um meine Auszeit…hört sich sehr nach erneuten Druck und Stress an ohne definierbares Ende.

Somit leider nun schwarz auf weiß, dass es wie laut Aussage im August nicht mehr zum ehrgeizig festgelegten Termin Dezember 2023 für den Serienstart kommen wird. Wie bereits zu Beginn des letzten Crowdfundings 2022 werden weiterhin mind. 6 Millionen Euro benötigt. 1.4 Millionen Euro wurden damals durch die Community erneut freigegeben. Diese dürften somit nach 1.5 Jahren Fix-als auch Entwicklungskosten ausgegeben worden sein.
Eigene Anmerkung: Meine Forderung nach Auszahlung meiner Gehälter auf die ich drei Jahre lang zu Gunsten der Firma verzichtet habe sind hiergegen Peanuts.
Was ich jedoch aus den Zeilen positiv herauslese, ist dass endlich endlich nun wieder eingesehen wird, dass die Community wichtig ist. Mein Reden während meiner zehnjährigen „Sandwichfunktion“ zwischen Community und CEO.

Einspruch! Es sind lediglich 140 0-Euro Reservierungen für ein TWIKE 5 und somit 1900 0-Euro Reservierungen für ein TWIKE 6. Bitte fair und korrekt bleiben! Auch wenn der finanzielle Druck vorhanden ist!
Kurzum diese Neuigkeiten war heute die Basis für einige Diskussionen in der TWIKE Community Gruppe.






