Mit dem TWIKE 3 im Winter an das Nordkapp.

Credits: Nordkapp eChallenge

Nichts neues für TWIKE Piloten? Jein!

Denn in der Tat gab es bereits im Jahre 1998 sechs ePioniere, welche mit einem TWIKE von Bern zum Nordkapp und zurück unter der Leitung von Francois Loeb fuhren.

Die Betonung liegt hierbei auf 1998! Ohne Ladeapps, Ladestationen etc.

Heutzutage ist die Ladeinfrastruktur vorhanden, auch ist die Reichweite der bis noch 2019 produzierten TWIKE 3 mittlerweile erheblich höher.

Aber hier reden wir von einer Tour im Winter innerhalb der Nordkapp eChallenge Tour, organisiert von Peer. Während die RIVE Maroc es eher in die Wärme zieht, engagiert sich Peer seit Jahren die Nordlichter und tolle verschneite Gegenden den Elektrofahrern anzubieten.

Nordkapp in Winter kann sehr kalt werden. Es gibt bereits einige TWIKE Piloten, welche in den gemäßigten Breitengraden ihr TWIKE im Winter nicht bewegen.

So ganz kann ich es mir immer noch nicht vorstellen.

Doch ist bei dieser Challenge bereits ein Kyburz mitgefahren … deshalb lasse ich mich gerne positiv überraschen und drücke die Daumen und versende immer gerne ein paar Sonnenstrahlen.

Ihr habt Fragen an das Team? Gerne in die Kommentare, denn das Team liest mit 🙂

Welche Reichweite hat dieses geplante TWIKE?

ca. 200 km

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Avatar von Peer Haupt

    Peer Haupt

     /  24. November 2023

    Cooles Team und wir sind sehr guter Hoffnung, das diese zwei Profis weiter kommen als die YouTuber mit dem Kyburz eRod, welche bereits in Dänemark das erste mal standen und es dann gerade einmal bis kurz über Oslo definitiv aufgeben mussten…

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar