Jetzt ist also der Moment gekommen.

Wie viele von Euch wissen, lebe ich seit ca. zwei Jahren die meiste Zeit in meinem elektrischen Bus. Soviel zur Antwort wie es möglich ist über zwei Jahre ohne Gehalt und Arbeitslosengeld über die Runden zu kommen. Der größte Tipp ist hier Einfachheit und Minimalismus. Anstatt Miete bezahle ich lediglich Strom und die Autoversicherung. Meine täglichen Ausgaben für mich und die Hunde sind auf 5 Euro limitiert. Nicht einfach aber machbar. Den meissten Erdenbürger geht es noch schlechter. Ich zumindest habe eine mobile Unterkunft.
Bzw. hatte! Denn seit Oktober fährt mein Bus nicht mehr. Er ist allerdings diese Woche bei der dritten Werkstatt angekommen. Und kann wieder fahrbar gemacht werden. Kostenpunkt: 2000 – 3000 Euro.
Doch um an meine ausstehende Gehälter von rund 60.000 Euro zu kommen benötigt es Zeit und Geld. Den vorgeschlagenen Vergleich von 20.000 Euro war leider so unverschämt, dass ich ihn nur ablehnen konnte. Dieser verlorenen Gerichtstag hat über 1000 Euro gekostet. Der nächste Gerichtstermin wird wohl März oder April sein. Auch dieser wird Geld kosten. Schade, dass man heutzutage erst viel Geld und Lebenszeit opfern muss, um an verdientes Geld zu gelangen.
Und je mehr Zeit vergeht, desto höher ist das Risiko, dass ich nichts mehr erhalte. Denn die Firma erhält seit über zwei Monaten keine Anzahlungen mehr und es ist vielen ein Rätsel wie es weitergehen soll.
Viele, die mich kennen, wissen das mein Herz bei meinem TWIKE ist. 2011 war es Liebe auf den ersten Blick und die letzten zehn Jahre gab es nur TWIKE in meinem Leben.
Das Fahrzeug konnte ich 2011 durch das Erbe von meinem Opa für 33.333 Euro erwerben.
Es ist das TW 973 (2011). Insgesamt sind nur knapp 1000 TWIKE 3 produziert worden.
Ich würde das TWIKE in liebevolle Hände für erstmal 10.000 Euro geben. Erfahrene TWIKE Piloten dürfen es während der „Deal“ Zeit auch gerne fahren.
Denn der Deal wäre, dass ich es wieder für 10.000 Euro nach Erhalt meines Gehaltes wieder an mich nehmen kann.
Sollte die Firma in der Zwischenzeit insolvent gehen, müsste über einen Verkaufspreis geredet werden bzw. es darf einfach weitergefahren werden bis ich es zurückkaufen kann.
Was meint ihr? Oder gibt es einen besseren Vorschlag?






