Moralische Frage: Wann darf nach Unterstützung gefragt werden.

Ich bin zwar auf dem Weg zu meinem dritten und nun auch gelungenen Reparaturversuch des eVans in die Niederlande, doch noch ist die Rechnung hierfür nicht bezahlt.

Ich habe ja selbst aktuell einen enormen Respekt vor meinem derzeitigen Lebensstil. Denn es funktioniert tatsächlich mich und die Hunde mit dem täglichen Allernötigsten für gesetzte 5 Euro zu versorgen und dennoch uns gesund zu ernähren.

Meine persönliche steile These: Ich ernähre mich reduziert auf das Wesentliche sogar noch gesünder, da kleinere Mengen und kein unnötiger Schnickschnack wie Saft, Süsskram etc.

Und auch das Hundefutter wird täglich mit Haferfocken, Kurkuma, Eisentropfen etc. von mir angereichert. Das wenn überhaupt gegebene Trockenfutter ist hauptsächlich gut den Magen zu füllen, aber gesund geht anders.

Somit also bitte kein Grund zur Beunruhigung. Mit meinem aktuell sehr reduzierten Lebensstil geht es mir hervorragend.

Es sind jedoch die großen Kosten im vierstelligen Bereich, wie z.B. aktuell die Reparaturkosten für das eMobil, welche mir den Kopf zerbrechen bzw. zerbrachen.

Denn es ist eher meine Art alles selbst in die Hand zu nehmen. Doch wie ihr auf meinem Blog verfolgen könnt, sind die letzten zwei Jahre logisch kaum mehr nachzuvollziehen und immer noch kein Ende in Sicht.

Wenn der Arbeitgeber endlich seinen Pflichten nachkommen würde, und mir das Zustehende bezahlen würde…stattdessen ist der nächste Arbeitsgerichtstermin nun auf den ersten August gesetzt worden.

Wow, das wären dann 2.5 Jahre ohne Gehalt. Und wenn das Geld dann ausgezahlt wird, kann ich wohl genau meine Schulden damit bezahlen. Eigentlich wollte ich mir ja mit meinem Senioren – Hunde Team eine schöne Zeit damit gönnen. Schau mal mal!

Kurzum, ich habe die Rechnung für das Fahrzeug in 100 Euro Beträgen aufgeteilt und habe das Geld mittlerweile durch Freunde und Follower zusammenbekommen. Ein TWIKE Pilot hat es mir vereinfacht und mir sogar 500 Euro überwiesen. Andere wiederum haben ebenfalls mich mit mehr als 100 Euro unterstützt.

Vielen lieben Dank für das Vertrauen.

Letzter Satz erinnert mich an das Projekt TWIKE. Wie oft habe ich das unseren Anzahlern geschrieben. Und das gleiche Vertrauen (oder sogar mehr Vertrauen), bekomme ich nun von Euch. Ich kann keinen Zinssatz vergeben, dafür ist die Rückzahlung aber ohne Nachrangdarlehen und somit ohne Risiko garantiert.

Lieben Dank nochmals für Euer Verständnis in dieser bizarren Situation.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar