
Nach einem letzten Mal „Schwitzen“, hat dann auch die zweite „Pilgeretappe“ geklappt.
Schwitzen nicht etwa durch die leider nicht vorhandenen Pedale an Bord (wie bei meinem ersten Efahrzeug), sondern Schwitzen, da nach meinem letzten Stopp die angezogene Handbremse sich nicht mehr lösen wollte!!!
Unglaublich! Und bei roadsurfer wusste man dann auch nicht mehr weiter außer derFrage, ob ich mir mal kurz nen kräftigen Mann suchen könnte 🙂 Und diesen 150 kg Mann habe ich auch nach 2 Minuten auftreiben können. Doch ohne Erfolg. Genau in der Minute parkte ein ähnlicher Camper Bus neben mir. Ein sehr netter Pole griff sofort zur Werkzeugkiste und öffnete manuell die Handbremse. Zwei aneinandergekeilte Seilzüge. Mir ist spürbar ein Stein vom Herzen gefallen und sehr gerne hätte ich den Kontakt zu diesem Herrn noch bekommen. Ich hatte leider nichts außer einem Danke anzubieten, und das fand ich zu wenig.
Ich kam folglich zwei Stunden zu spät beim Übergabetermin an. Doch das war sowohl bei roadsurfer als auch bei meinem nächsten Pilgerabschnittgefährten in Ordnung.
Ich verabschiedete mich vom Nuggetcamper und dem tollen roadsurferteam an der niederländischen Grenze und nun ging es mit einem guten Freund in die Niederlande.

Und hier he is!!! Reunited nach über fünf Monaten. Wer hätte damals gedacht, dass der eVan drei Werkstätten in drei Länder besuchen wird und das meiste alleine reisend 🙂
Ich bin dem niederländischen Maxusmechaniker unendlich dankbar und noch viel mehr dem Vermittler hierzu.
Was für fünf Monate ohne das mobile Zuhause! Doch habe ich soviel nette Menschen kennenlernen dürfen und vor allem die geglückte Rückreise mit den Hundies zum eVan wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Danke für alle, die hierbei unterstützt als auch vermittelt haben.


Einen besonderen Dank geht ebenfalls heraus an alle, welche mitgeholfen haben, dass ich die letzte Reparaturrechnung bezahlen konnte.
Auch hier wäre ich alleine in dieser bizarren Situation nicht weitergekommen.
Ich freue mich, wenn ich Euch allen geplant im Sommer das geliehene Geld zurückzahlen darf. Am liebsten würde ich es Euch dann persönlich überbringen.
Wiedersehen macht Freude.







