
Ich hole Euch alle zusammen nochmal ab.
Es stehen von mir bei der TWIKE GmbH noch:
• TW 973
• Zwei Fahrräder
• Persönliche Sachen (Zeugnisse, Urkunden, Photoalben, Kleider, Bücher …)
Nicht nur für meine persönliche Sachen, sondern auch für mein TWIKE werden seit geraumer Zeit Gebühren verlangt:

Darüber habe ich mir bis dato keine Gedanken gemacht, da ich den „offenen“ Betrag von mittlerweile über 1000 Euro für die Parkgebühren des Marokko – TWIKEs verlangen kann. Denn laut zweifachen richterlichem Beschluss kann dieses von der TWIKE GmbH in Marokko abgeholt werden, doch scheint das nicht gewollt zu sein. Da dieser aktuelle Stellplatz mittlerweile gefährdet ist, habe ich letztens sogar freundlicherweise das Angebot gemacht, gegen Vorkasse für Abschleppdienst (das Marokko-TWIKE hat mittlerweile die Zulassung vor Ort verloren, da die Dokumente nicht verlängert wurden) und einem Dauerstellplatz auf einem nahegelegenen Campingplatz mich darum zu kümmern. Die TWIKE GmbH tritt hierbei leider ebenfalls wie bei meiner noch immer offenen Gehaltsrückzahlung die Hinhaltetaktik an. Es kam immer noch keine Antwort auf die Frage nach dem neuen Stellplatz, so dass das Fahrzeug leider zeitnah auf dem Gehweg übermächtigen darf.
Kurzum, ich konnte und wollte auch nicht den offenen Beitrag bezahlen und habe mich bereits auf die angedrohte kostenpflichtige Entrümpelung zumindest meiner privaten Sachen verabschiedet. Wer benötigt heutzutage den noch Zeugnisse? Ein Arbeitszeugniss habe ich auch noch nie erhalten … denn mein erster Arbeitgeber ist die TWIKE GmbH und diese scheint ebenfalls keinen Wert auf Arbeitszeugnisse zu legen. Zumindest habe ich noch keines erhalten und andere gegangene oder freiwillig gegangene Mitarbeiter, welche darauf bestanden haben, mussten diese selbst schreiben.
Kurzum, ich hatte mich innerlich bereits von meinen persönlichen Gegenständen verabschiedet. Gerne hätte ich diese unter besseren Umständen abholen lassen doch Souvenirs an bizarre einseitig hausgemachte Dramen benötige ich nicht. Und strenger Minimalismus ist nun mal bei Vanlife unabdingbar. Passt somit!
Und nein, die Hand nach einer Mediation halte ich nicht mehr ausgestreckt. Die müsste dann schon bewusst von der Gegenseite angefordert werden.
Doch dann gab es tatsächlich noch eine zweite Mahnung.


Und wie es das Schicksal so möchte, könnte es theoretisch klappen, dass ich es selbst abhole. Denn geplant war am Vortag nach 5 monatiger „Reparaturzeit“ meinen eVan abzuholen.

Also gab ich nach, hauptsächlich auch meiner Brille aber auch meinem TWIKE zuliebe. Denn für letzteres hatte ich einen potentiellen temporären Kaufinteressten gefunden und nun müssen Dokumente etc. umgeschrieben werden. Hierzu mehr in einem eigenen Blogartikel.
Also gab ich meine Zustimmung zur Abholung meiner persönlichen Dinge UND meinem TWIKE.
Und jetzt fing es erst recht an kompliziert zu werden!
Denn eine Abholung auf dem Firmengrundstück wäre nicht erwünscht!!! Warum einfach, wenn es auch kompliziert und zeitaufwendig geht!!!

Das sollte kein Problem sein. Notfalls einfach beim Bürgermeister im Vorgarten abstellen. Rosenthal ist so klein und jeder kennt jeden. Was ich nicht verstehe ist, warum die Firma versucht dieses einseitige „Bäng-Drama“ nun auch im eigenen Dorf erneut aufleben zu lassen.
Kurzum, ich habe gefühlt halb Rosenthal angeschrieben. Einige Rosenthaler folgen mir ja auch bereits auf diesem Blog und auch auf Social Media und haben bereits meine Bloganfrage an „Rosenthaler Freunde und Bekannte“ gelesen.
Doch der nächstgelegene Abstellplatz in Rosenthal ist doch einfach der eigene Nachbar. Gesagt getan habe ich das mit dem Nachbarn abgemacht und bei TWIKE GmbH angekündigt mit folgendem Resultat:

Der arme Nachbar denkt sich zwar nun auch seinen Teil, hat aber gleich den Geschäftsführer Martin Möscheid angerufen um es ihm auch nochmals ausdrücklich zu erlauben.
In diesem Gespräch stellte sich dann heraus, dass durchaus meine Sportkollegen auf den Firmenhof dürften, nur ich nicht.
Na also, wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte zwar angekündigt, dass ich in Begleitung kommen werde, doch manchmal werden wichtige Hinweise überlesen. Soll vorkommen!
Kurzum, nach einigem Hin- und Her hatten wir uns geeinigt, dass TWIKE GmbH meine Sachen auf dem Hof abstellt und meine Helfer diese dann auf den Gehweg stellen.
Wirklich alle Sachen?
Wirklich die einfachste Möglichkeit?
In den nächsten Blogbeiträgen mehr.






