Andere gehen, neue kommen: Fahrzeug-bauer aus Leidenschaft

Quelle: tyn-e

Nachdem ich leider in letzter Zeit über viele Insolvenzen und Schwierigkeiten im Bereich der automobilen Start-ups berichtet habe, freut es mich sehr, dass neue Köpfe mit neuen Ideen es weiterversuchen.

Verrückt oder mutig?

Anbei einer der „Slogans“ von TYN-e GmbH:

„Wenn schwäbischer Unternehmer-geist auf internationales technologisches Know-how trifft, entsteht Mobilität von morgen.“

Tyn-e oder TYN-e oder Tyne? Bis dato habe ich alle Varianten angetroffen. Das erinnert mich etwas an TWIKE oder Twike.

Wer steht dahinter?

„Hinter TYNe stehen erfolgreiche Unternehmen und Gesellschafter, ALBERT WEBER international und shareX. Aufsichtsratsvorsitzender und Hauptaktionär von shareX ist Ullrich Villinger, bodenständigere Zeitungsverleger in Waiblingen. Die beiden schwäbisch-internationalen Firmen und ihre Gesellschafter haben hohe Ansprüche an sich und an ihre Produkte. Diese Werte gelten auch für Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service der neuen TYNe Elektrofahrzeuge.“

In den letzten Tagen ist vermehrt in der Presse von TYN-e zu lesen. Denn am morgigen 13. April steht nach vier Jahren Entwicklungsarbeit die Europapremiere in Waiblingen an.

Vision:

„Unsere Vision: Mobilität und Klimaneutralität in einem Auto zu vereinen, das sich vollausgestattet und flexibel an den Bedarf und das Leben anpasst. Ohne große Investitionen und ohne langwierige Verhandlungen im Autohaus.“

Werte:

„Wichtige Werte sind für uns Mut, Leidenschaft, Entwicklungsfähigkeit und Teamwork.“

Wer ist am Samstag in der Region Stuttgart und plant zum Opening zu kommen?

Ich sehe bereits einen eCamper vor mir…:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar