
Die Zahl 10.000 ist keine Unbekannte bei LEV Fans.
Denn bereits TWIKE hat sich seit fast einem Jahrzehnt vorgenommen 10.000 TWIKE herzustellen. Nach knapp 1000 TWIKE wurde 2019 die Produktion allerdings vorerst beendet. Aktuell liegen über 1500 Interessenten ohne Anzahlung für das TWIKE 6 vor. Allerdings stammt der Prototyp für das geplante Vorgängermodell aus 2009 und das Vorgängermodell weiterhin in weiterer Ferne.
Die Zahl 10.000 ist gerade für Manufakturen interessant. Denn ab dieser Anzahl können die Verbraucher endlich auf kostengünstigere Fahrzeuge hoffen. Ein TWIKE 6 ist demzufolge bereits für geplante 30.000 Euro anstatt 50.000 Euro des Vorgängermodells geplant.
Es liegt somit nahe, dass auch der Microlino Produzent diese 10.000er Challenge akzeptiert.

In Deutschland wurde der Microlino bereits innerhalb eines Jahres 500 mal verkauft. Das mag für den ein oder anderen sehr wenig klingen.
Doch im Vergleich zum LEV TWIKE ist es bereits sehr beachtlich. Knapp 1000 TWIKE wurden bis 2019 in knapp 25 Jahren verkauft.
Diesbezüglich scheint aktuell Microlino besser aufgestellt zu sein für die 10.000er Challenge, aber auch die zahlreichen namhaften Partner unterstreichen diese Aussicht.

Doch auch der ein oder andere TWIKE Pilot/ Interessent ist bislang bereits auf den Microlino gekommen.
Einen ersten habe ich letztes Jahr beim TWIKE Klub Treffen getroffen und durfte auch gleich eine Runde drehen.
Meine zweite Bekanntschaft ist nur knapp eine Woche her. Durch Zufall habe ich beim Sport das erste Mal einen mir bekannten TWIKE Interessent in real getroffen. Auch dieser fährt mittlerweile nicht nur einen Microlino, sondern ist dermaßen mit Leidenschaft dabei wie ich es bisher nur von TWIKE Piloten kannte.
Let‘s twikingfuture!






