Cybertruck the second

Mein zweites Meeting mit dem Cybertruck fand auf dem #teslaovertake im schönem österreichischen Flachau am vergangenen Wochenende statt.

Dabei war es bis am Tag zuvor nicht klar, ob überhaupt am Sonntag ein Cybertruck erscheinen wird.

Doch auf den Verein Tesla Fahrer und Freunde ist Verlass.

Diese haben die tolle Idee gehabt den Cybertruck nicht nur in lightversion aus dem 3D Drucker zu lassen, sondern auch gleich noch ein Malwettbewerb für die kommende EV Generation auszurufen.

Da durfte ich gleich mal ein kleines Prachtexemplar für Marokko mitnehmen. Ich hab da so eine Idee …

Doch auch Tesla Austria macht bereits kräftig Werbung für die Kleinen bezogen auf den möglicherweise kommenden Großen:

Eventuell auch eine Idee für einen elektrifizierten Tag in Marokko.

Ich hab da so eine Idee und gut, dass heute die Kontakte bei Tesla wieder aufgefrischt werden konnten.

Und dann kam er am Sonntag doch noch eingetroffen, der von vielen bisher noch nicht gesichtete Cybertruck.

Aber nicht der eigentlich Geplante! Es wurde kurzerhand ein Plan B entworfen.

Hier die long story in short (bitte um Korrektur falls notwendig)

Der Tesla Klub Austria hat einen eigenen Cybertruck gekauft! Ganz konkret haben drei Mitglieder einem Amerikaner einen abgekauft. Dieser soll in Zukunft vermietet werden.

(Ich hab da so eine Idee und bereits vor Ort mit einem der Verantwortlichen gesprochen. Könnte klappen! Lasst Euch gerne überraschen und mitfiebern bzw. mitfreuen).

Kurzum, dieser gekaufte Cybertruck hat es nicht rechtzeitig vor Ort geschafft und der Tesla Klub Austria hat vorab schon auf der Webseite darauf aufmerksam gemacht, dass im Fall der Fälle dieses Event nachgereicht wird.

Doch im Hintergrund wurde an Plan B gefeilt. Denn mittlerweile sind ja einige Cybertrucks in Europa auf „Sightseeing Tour“.

Da wäre der von mir bereits besuchte Cybertruck aus München. Dieser ist im Anschluss nach Wien transportiert worden und sollte danach nach Salzburg kommen. Also warum nicht einen kleinen Umweg über Flachau in Kauf nehmen?

Das ist nicht so einfach gewesen, doch Tesla USA hat zur Freude vieler ermöglichen können.

Mein Tesla Bekannter vor Ort hat mir nochmals eine persönliche Einweisung gegeben und auch bei ihm ist der Funke übergesprungen und alle mir bekannten Cybertruck Freunde sind sich sicher, dass die Freude nicht beim Fahren in der Stadt liegen wird. Es ist einfach mehr als ein Auto!

Auch der CEO der bekannten Teslamatraze dreamcase war vor Ort um Mass zu nehmen für die kommende Cybertruck Matratze und weiteren Details.

Es wurde philosophiert über die Anwendung des Cybertrucks als Traktor für Marokko neben vielen anderen nützlichen Details für abgelegene Gegenden in z.B. Schwellenländer. Hierzu bräuchte es finanziell gesehen natürlich eher ein Cybertruck Model 3.

Aber einfach die Idee eines Multitasking Werkzeuges für den elementaren Alltag (Energielieferanten, Transportfahrzeug, Zugtier, eCamper …) ist ein toller Fortschritt.

Und nochmals erwähnt: Der Cybertruck wäre damit unterfordert lediglich Kinder von der Schule abzuholen und ist dafür nicht konzipiert worden.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar