
Nachdem sich die TWIKE GmbH mehrfach bei den Investoren bezüglich der Verspätung des Jahresabschlusses 2022 entschuldigt hat, ist dieser nun verfügbar.
Leider erneut nicht für alle Investoren, sondern lediglich der Investoren des letzten Crowdfundings. Hier gab es die Möglichkeit ab lediglich 100 Euro dabei zu sein.
Das führte bereits des Öfteren zu kleinen Aufschreien von Darlehensgebern, welche unter anderem Ihr TWIKE 5 mit einem höheren Betrag angezahlt haben bzw. vorbestellt haben aber aus diversen Gründen das Crowdinvest nicht unterstützt haben.
Auch gab es bereits ein vorhergegangenes Crowdinvest, auch hier erhalten die Investoren den Jahresabschlussbericht als auch die Quartalsberichte nicht.
Und gerade diese Berichte sind wichtig, um neben den bereits zahlreichen geplanten Produktionsstartterminen (seit 2014) einen eigenen Blick auf die Finanzen zu werfen und dem geplanten Hochrisikoinvest.
Ich selbst stehe 100 Prozent hinter dem Projekt TWIKE 5. Es ist mir aber gerade nach der Insolvenz von Sono Motors sehr wichtig, dass jeder künftige Investor sich im Klaren über die Fakten ist. Und jeder Investor ist herzlich willkommen. Es gibt bestimmt einige da draußen, welche ausreichend liquid sind im ein solches innovatives Projekt zu unterstützen. Es fehlen lediglich laut TWIKE GmbH seit einigen Jahren nur noch 6 Millionen Euro. Relativ gesehen ist das sehr wenig um ein Fahrzeug auf den Markt zu bringen. Allerdings wurden die letzten zehn Jahre auch bereits viel Geld von Anzahlern investiert.
Kurzum, die TWIKE GmbH liest meinen Blog mit. Hier hatte ich ebenfalls mal einen Artikel geschrieben, dass ich es nicht gerecht finde, dass Personen, welche bereits mehr als 100 Euro investiert haben, keinen Zugriff zu diesen relevanten Informationen wie Jahresabschlüsse als auch Quartalsberichte hat.
Es hat mich sehr gefreut, als einige Monate später die TWIKE GmbH dann ein Einsehen hatte und anderen Investoren die Möglichkeit nun gibt bei Schreiben einer Email ebenfalls die Dokumente zu versenden.
Falls Du bereits ein Investor bist, aber das zweite Crowdinvest nicht unterstützt hast, dann kannst Du somit nett bei der TWIKE GmbH nachfragen.
Anbei mein öffentliches Statement:








