Microlino vergrössert Vertriebsnetz

Artikel: electrive.net (16.05.2024)

Seit über einem Jahr können sich in Deutschland bereits die ersten Microlino Piloten glücklich schätzen.

Darunter ist mindestens ein TWIKE 5 Anwärter. Wie es der Zufall möchte, sind wir aktuell im gleichen Laufverein, so dass wir uns auch über den Microlino unterhalten haben. Gesamtergebnis: Trotz dem höheren Preis als angekündigt sehr zufrieden. Auch bekommt er wohl ebenfalls wie wir TWIKE 3 Piloten öfters mal ein Lächeln, einen Daumen nach oben oder auch ein nettes Gespräch ab.

Nach nur einem Jahr Microlino in Deutschland möchte der aktuelle Importeur nun das Vertriebsnetz in Deutschland bereits ausbauen.

Aktuell sind es 40 Standorte bei 18 Partnern, bis Jahresende sollen es 50 werden.

(Kleine Anmerkung: Bei TWIKE sind es leider gerade zwei Partnerschaften weniger geworden)

„Nach der Umstellung vom Agentur- auf das Handelsmodell setzt Microlino dabei vorwiegend auf große und etablierte Autohausgruppen aus dem Premium-Segment, um fachgerechte und effiziente Strukturen aufzubauen.“

Ich drücke die Daumen. Hätte ich nicht bereits ein TWIKE und ein eVan wäre der Microlino auch für mich interessant.

Testgefahren bin ich ihn bereits. Wer von einem 85 km/h TWIKE kommt wird begeistert sein. Wer allerdings sich von einem Porsche downgraded, wird erst mal außerhalb seiner Komfortzone ankommen. Doch auch das soll manchmal sinnvoll sein 🙂 In diesem Fall ein wichtiger Beitrag zur Mobilitäts – und Energiewende.

Kurzum, wenn Euch eine Möglichkeit zur Testfahrt angeboten wird, gerne nutzen!

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar