Vom Social Ride zum Social Run

Bobby und ich haben heute zum ersten Mal an einem Social Run teilgenommen. Ich bin einfach über fast alle sozialen Projekte mit win-win Ambitionen begeistert. Wenn durch persönliches Engagement sich viele Leute begeistern können.

So ist das heute morgen beim Lavender Runclub geschehen. Alleine durch Instagram Werbung schaffte Lavender es bereits beim zweiten Mal auf 80 Teilnehmer zu kommen! Toll! Heute habe ich auch hinzugelernt, dass es Social Runs bereits in wenigen Städten Deutschlands gibt.

Vielleicht wäre es etwas für die Laufschule Marburg einen ersten Social Run in Marburg zu Organisieren? Sozusagen mit Barfussbegleitung 🙂

Was Lavender so besonders macht sind die Kooperationen mit lokalen Geschäften. Heute ging es zum Beispiel nach dem Lauf zur Eismanufaktur. Hier warteten auf jeden Teilnehmer nicht nur eine Flasche Wasser, sondern auch eine Eiskugel Lavendeleis. Parallel wird dem Sponsor gedankt durch Tags auf Instagram und durch weitere Käufe wie z.B. eine zweite Kugel Eis oder einen Kaffee durch die Social Run Community. Passt würde ich sagen.

Der Lavender Social Run ist ein kostenfreier Lauf mit einer Länge von 5 km und einer Pace von 7min pro km. Wem das zu kurz ist, der kann vor oder nach dem Lauf erweitern. Wem es zu langsam ist, der kann daraus ein Intervalltraining machen.

Und er lässt sich hervorragend zum wöchentlichen Samstag – Parkrun kombinieren. Eine kleine Gruppe an Parkrunnern war zumindest heute Vormittag vor Ort.

Und es scheint so, als ob 11 Uhr eine gute Zeit am Sonntag ist um den Tag sportlich zu beginnen.

Tolle Sache! Vielleicht klappt es ja nicht nur mit der Realisierung eines Parkruns in Marburg, sondern sogar in Marokko!

Meine Motivation ist vorhanden und diese Art von Projekten sind unterstützenswert!

Danke an die Initiatoren und Engagierte hierfür.

Bob fragt sich, warum eigentlich noch keiner auf die Idee kam Eiscreme mit Fleischgeschmack zu verkaufen… Es schwebt ihm zum Bsp. veganes Schnitzeleis vor … Hundeträume halt …

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar