
Alle Jahre wieder – seit 15 Jahren – findet eines meiner Favoriten Emobility Events statt: Die Ecodolomites im schönen Südtirol!
Dieses Jahr hat es mich besonders gefreut, dass auch einige elektrifiziertes Frauen als auch Teilnehmer des Emobil Clubs Marburg und TWIKE 5 Anwärter den Weg nach Bozen gefunden hatten.

Auch sind ein ehemaliges RIVE Maroc Team und drei Teams der aktuellen Edition in Bozen erschienen. Ein gemeinsames Bild haben wir leider verpasst.


Wiedersehen macht Freude – die Ecodolomites hat neben interessanten Vorträgen auch eine internationale Community zu bieten.
Wie jedes Jahr finden vor und nach dem Vortragstag gemeinsame Ausfahrten in tolle Ecken der Dolomiten statt:


Dieses Jahr erzeugte das Wetter am ersten Tag dramatischere Bilder. Am Tag 2 und 3 kam dann der blaue Himmel wieder hervor.

Bei Start des Ausfluges:

Und im Anschluss:

Am Eventtag erwartete uns das folgende Programm:


Auch ein Prototyp hat es geschafft nach Bozen zu gelangen. Nächstes Jahr gibt es eventuell ein Update auf eine gesteuerte elektrische Mähmaschine. Jedes Jahr verunglücken noch Bauern durch Abrutschen bei den zahlreichen steilen Hängen.

Veranstalter Daniel und sein Team haben erneut ein tolles Event auf die Beine gestellt, erstmals mit Tesla Testfahrten und einer Abenddisco:


Bozen hat übrigens seit diesen Sommer mehrere Tesla Supercharger erhalten, aber auch die Parkfläche der Messe Bozen wurde mit noch mehr Lademöglichkeiten ausgestattet. Eine top Infrastruktur für weitere spannende elektrifizierende Events.

Und wie bereits letztes Jahr durfte ich am Kalterer See meinen 25+ Geburtstag feiern.

Happy dogs – happy me:



Und die Rückfahrt ging abenteuerlich über den Pass:

Wieder in Deutschland angekommen ist der Winter bereits angekommen:

Perfektes Timing des 15. Ecodolomites!






