
Hopper ist der passende Namen für ein Leichtelektrofahrzeug, dass dafür konstruiert wurde auch kleine Wege mit Gepäck und Regenschutz in der Innenstadt zurückzulegen. Den ein oder anderen mag es an den legendären Twizy zurückzuerinnern.
Allerdings ist der Hopper eher mit einem Ebike vergleichbar, denn er hat einen kettenfreien Pedalantrieb und darf auch auf Radwegen fahren. 60 km Reichweite stehen zur Verfügung und bei sonnigem Wetter können 5 km pro Stunde solar nachgeladen werden (solarmodul als Extra).
Interessant wird der Hopper durch seine bis zu 300 kg Ladefläche. Hier kann er nicht nur als Einkaufsfahrzeug einen PKW ersetzen, sondern auch für den ein oder anderen Gewerbetreibenden sinnvoll als Platzwunder und Eyecatcher eingesetzt werden.
Auch LEVI, das Innovationscluster für Leichtelektromobilität hat den Hopper bereits entdeckt und bietet auf ihrer Plattform ebenfalls viele Informationen an.
Hoppermobility selbst sieht Apotheken als mögliche Nutzer und geht aktuell diesbezüglich bereits in ein Pilotprojekt.
Solltest Du also in einer Apotheke arbeiten oder einen guten Draht zu einem Apotheker haben, dann wäre das folgende Angebot interessant:

Bei Interesse dürft ihr gerne mich oder auch gleich hoppermobility kontaktieren.
Ich bin gespannt, welche Apotheke demnächst mit dem Hopper ausliefern wird.






