
Wann hören die Gerichtstermine endlich auf ? Ehrlich gesagt, ich bin selbst überrascht, dass die Gegenseite immer wieder seltsame Argumente auf den Tisch zaubert, welche Anlass bietet zur erneuten Verzögerung!
Es geht weiterhin um die Auszahlung einer korrekten Summe seitens der TWIKE GmbH. Diese möchte nicht nur das Marokko – TWIKE mit meinem mir zustehenden Geld verrechnen, sondern am Liebsten auch noch Parkgebühren, für mein eigenes TWIKE, welches bei Ihnen steht und sie es mich nicht abholen lassen. Ähnliches gilt auch weiterhin für mein Rennrad. Lediglich verschimmelte Kartons mit meinen Privatsachen durfte dieses Jahr ein Freund von mir vom Firmenhof tragen. Da schüttelt nicht nur ich den Kopf. Und bis heute habe ich die sich bei der Abholung zugetragene „Rote Hexe“ Geschichte nicht auf dem Blog erzählt. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Fakt ist nun, dass das Gericht beschlossen hat, das mein noch ausstehendes Gehalt NICHT mit anderen Ansprüchen aufgewiegelt werden darf.
Warum geht das Gerichtsverfahren nun dennoch weiter ?
Mir wurde innerhalb des Kündigungsschutzverfahren vom Richter des Landesarbeitsgerichtes ein zehnjähriges Abgestelltenverhältnis anerkannt und somit auch die hierfür anzurechnenden Urlaubstage, welche sich auf eine dreistellige Summe aufsummieren. TWIKE GmbH hat lediglich vier Jahre anerkannt!
Die daraufhin von meinen Anwälten gestellte Rechnung wurde nicht beglichen, worauf der Fall erneut zum Arbeitsgericht getragen werden musste.
Hier trug die TWIKE GmbH unter anderem das Argument vor, dass ich ja vor Ort nur mit einem Laptop gearbeitet hätte und nicht mit einem Rechner. Sehr schwach! Selbstverständlich wurde mir ein eigener Rechner an meinem Arbeitsplatz angeboten, doch konnte ich wegen meinen Augen diesen nie nutzen! Ich habe noch nie an einem Rechner arbeiten können, auch nicht an der Uni.
Somit bin ich weiterhin davon überzeugt, dass es nur wieder eine Hinhaltetaktik bis zum Frühjahr ist. Für mich ist es ok aber nicht zufriedenstellend finde ich es für die Personen, die mir finanziell aushelfen und das Geld bei Auszahlung durch die TWIKE GmbH von mir zurückbekommen. Keiner konnte ahnen, dass das über zwei Jahre dauern würde.
Für mich persönlich gilt es nun weiterhin Wartezeit zu überbrücken.
Und das lasse ich mir nicht zweimal sagen. Nicht nur gedanklich bin ich schon beim nächsten elektrischen Abenteuer, es geht bereits in aktive Vorbereitungen.
Eine neue, abenteuerliche und elektrifizierende Reise mit ziemlich vielen Hundies an Bord.
Kurzum, die Hundies und ich können aktuell gar nicht genügend Überbrückungszeit bekommen und ich bin sehr dankbar dafür viel wertvolle Zeit mit meinen Senioren Rudel verbringen zu dürfen.






