Aptera Merchandising pünktlich zu Weihnachten.

Die einen versenden Jahreskalender, andere wiederum eröffnen einen Merchandise Store.

Ich finde es gut. Aptera hat mittlerweile eine sehr große Community. Fast 90.000 Followers alleine bei Instagram:

Das ist natürlich eine andere Hausnummer als eine Followeranzahl < 1000. Kurzum, hier kann tatsächlich auch mit kleineren Beträgen eine nette Summe hinzukommen, während es bei „Startups“ mit einer kleineren Community eher um eine Aufwandsentschädigung geht.

Aber gleich ob große oder kleine Community, noch viel wichtiger als der direkte finanzielle Ertrag bei Merchandise Produkten ist natürlich die Sichtbarkeit des Produktes.

Das erinnert mich wieder an das kleinere Startup, von dem ich hier indirekt rede. Vor einigen Jahren haben wir den Anzahlern einen Fahrzeug Sticker angefertigt. Dieser war dafür gedacht an das bisherige Fahrzeug anzubringen. Das kam sehr gut an und ich wünsche mir mehr davon! Auch ein Merchandise Store ist bereits seit Jahren im Gespräch und sollte eigentlich zeitnah mit der „neuen“ Webseite eingeführt werden.

Fazit: Mir fehlt die Sichtbarkeit! Diese soll nicht nur über meinen Blog gegeben sein, wo es doch immer mal wieder auch um Gerichtstermine geht. Ich rede von einer kreativen Sichtbarkeit, mit einem Produkt mit dem man sich gerne zeigt. Auch wenn man vielleicht nur Fan bleibt und es für den eigenen Alltag nicht passt.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar