
Dieser Prozess hat nichts mit den zahlreichen Prozessen der letzten drei Jahren zu tun.
In diesem aktuellen Verfahren geht es um Nötigung auf der Autobahn.
Wie alles begann:
Letzten Sommer war ich auf den Weg zum Gerichtsverfahren gegen die TWIKE GmbH in Hessen. Und auf Höhe Wiesloch hat mich ein LKW auf der Autobahn bedrängt. Eventuell hat er sich durch das marokkanische Nummernschild genötigt gefühlt? Er fuhr mehrfach an mich seitlich heran und berührte dabei fast meinen Seitenspiegel. Als ich langsamer fuhr, fuhr er ebenfalls langsamer und endlich überholte er mich, doch schnitt mich derart, dass ich ziemlich auf die Bremse drücken musste.
Leider nahm er die gleiche Ausfahrt wie ich. Als er das bemerkte, blieb er auf der Ausfahrt mitten in der Kurve stehen, stieg aus und kam auf mich zu! Ich musste ziemlich hart auf die Bremse drücken bevor ich zum Stillstand kam. Doch stand ich ziemlich ungeschickt. Jeder, der die Ausfahrt nehmen wollte, wäre auf mich aufgefahren.
Da wurde es mir doch ganz anders.
Im Effekt griff ich zum Handy und fing an das ganze zu filmen. Dank dessen hatte ich auch sein Kennzeichen.
Er sah es und lief sofort wieder zurück und fuhr weiter.
Das Ganze war so schräg, dass ich an der nächsten Ladestation zum zweiten Mal in meinem Leben eine online Anzeige gestellt habe.
Kurz darauf meldete sich die Polizei für mehr Angaben. Sie meinten, eventuell wäre es sehr schwierig den LKW Fahrer ausfindig zu machen, da der LKW auf ein ausländisches Kennzeichen zugelassen ist.
Doch sie haben ihn orten und greifen können. Der Staatsanwaltschaft beschloss zu ermitteln und mich als Zeugin hinzuzunehmen.
Der erste zeitliche Vorschlag musste ich ablehnen, doch nun gibt es einen Gerichtstermin zeitnah am Arbeitsgericht gegen die TWIKE GmbH.
Noch nie war ich als Zeugin vor Gericht. Es mag zeitaufwendig sein und für mich organisatorisch mit den Hunden und dem eVan nicht einfach. Doch Frankfurt und Wiesloch sind nicht zu weit entfernt und ich freue mich immer neue Gegenden kennenzulernen. Auch in Deutschland!
In der Hoffnung, dass ich erfahre warum der LKW Fahrer so gehandelt hat und um künftige Unfälle mit dieser Person zu verhindern.









Kimie
/ 16. März 2025Alles richtig gemacht, besonders die Anzeige!
Green Zora
/ 19. Mai 2025Danke