
Erholsame Osterfeiertage in der Sahara. Und gleiches wünsche ich Euch ebenfalls.
Nein, vermisst wird bei einem pflanzenbasierten Lebenstil weder Osterlämmer, Hasen, Eier noch Osterschokolade.
Es ist genau alles richtig so wie es ist:-)
Die letzten Tage in der Einsamkeit bevor es wieder Richtung Zivilisation geht.
Ich habe mich sehr an die täglichen 100 km Reichweiten gewöhnt. In Nordmarokko wird es wieder vermehrt Typ 2 als auch DC Ladestationen geben. In Europa ist eher das Thema wieder 50 kW Ladestationen zu finden. Der Maxus tut sich schwer damit schnellere Ladestationen zu akzeptieren bzw. diese Menge an Strom in einer zu schnellen Geschwindigkeit zu verdauen. Ob da eventuell nochmal die Solarpanele einen guten Zweck erfüllen um zum nächsten „Schnarchlader“ bzw. Teslacharger zu gelangen? Teslastrom wird unabhängig der Leistung gut verdaut …
Ich bin gespannt und werde auf jeden Fall genügend Zeit einplanen um rechtzeitig am 10.06.2026 zum hoffentlich letzten Arbeitsgerichtstermin gegen die TWIKE GmbH in Deutschland zu erscheinen.
Ich freue mich sehr auf die kommenden Vorträge, welche ich dann im Sommer über die elektrische Reise nach Westafrika halten darf.
Falls die elektrische Reise durch die Sahara bis in den „Busch“ für den ein oder anderen Mobilitätsclub, Verein etc. interessant sein dürfte, meldet Euch. Ich werde mich im Sommer vor allem im Dreieck München – Marburg – Freiburg aufhalten. Und ihr wisst ja, durch die begrenzte Reichweite und den immer weniger vorhandenen „50 kW Scharchladern“ müssen alle Termine gut geplant und koordiniert werden.
Genießt das Osterfest.






