Wartezeit auf Tumor – Ergebnisse

Warten kann eine Ewigkeit sein

Es gibt kaum etwas Schlimmeres, als auf ein ungewisses Ereignis zu warten. Zum Glück befinden wir uns gerade in einer der schönsten Gegenden – traumhaftes Wetter, glitzerndes Wasser, strahlender Himmel. Bei dieser Hitze sind Wasseraktivitäten fast schon Pflicht.

Bob liebt es, auf dem SUP zu stehen und übers Wasser zu gleiten. Bayda hingegen ist nicht ganz so begeistert – und doch kommt sie mit. Meist fahren wir erst kurz mit ihr, danach noch eine längere Runde mit Bob.

Gestern rief die Tierärztin an: Das Labor hat sich noch nicht gemeldet, sie rechnet mit dem Ergebnis am Donnerstag. Sollte es negativ ausfallen, könnte sie den Tumor operativ entfernen. Mit ihren gesunden 14 Jahren hätte Bayda gesundheitlich wohl eine Chance, den Eingriff zu überstehen. In Deutschland gibt es andere Möglichkeiten als in Marokko.

Natürlich habe ich auch gegoogelt – und bin schnell wieder ausgestiegen, als von Chemotherapie und anderen Möglichkeiten die Rede war. Jetzt heißt es: Ergebnis abwarten. Und hoffen, dass auch das Geld von der TWIKE GmbH bald eintrifft.

Trotz allem fühlt es sich gut an, zu dritt auf dem Wasser zu sein. Jeden einzelnen schönen Moment auskosten. Nichts ist für die Ewigkeit – und doch schmerzt diese Wahrheit. Schmerzt mehr, als Worte sagen können.

Schade, dass wir viele wunderbare Dinge, Erlebnisse – und auch unsere geliebten Hundefreunde – nicht für länger behalten dürfen.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar