
Es ist wieder soweit!
Während der Jahresabschluss 2022 noch auf sich warten lässt, ist der Q1 Bericht nun zugänglich. Wirklich? Jein!
Denn wie bereits zuvor,

handelt es sich hierbei um Investorenberichte. Und nein, in diesem Falle sind die 500 TWIKE 5 Vorbesteller keine Investoren. Auch sind die Geldgeber des ersten Crowdfundings keine Investoren. Unter Investoren sind die finanziellen Unterstützer gemeint, welche am 1.4 Millionen Euro Funding (von im August 2022) noch benötigten 6 Mio Euro) sich beteiligt hatten.
Der Inhalt ist streng vertraulich (warum eigentlich), so dass auch twikingfuture nur berichten kann, wenn die Infos auch aus anderen Quellen stammen.
Zum Beispiel, dass es dieses Jahr erneut kein TWIKE 5 geben wird. U.a. aus finanziellen Gründen. Alles hängt nun anscheinend von den 500 Vorbestellern ab. Bitte einmal auf 50.000 Euro aufstocken, dann geht es weiter.
Da ich ebenfalls eine Vorbestellerin bin und an das TWIKE 5 glaube unterstütze ich gerne. Doch hierzu benötige ich nur noch die Auszahlung meiner noch offenen Urlaubstage der letzten 10 Jahre plus die drei noch offenen Jahresgehälter.
Frage: Warum sind diese, auch für potentielle Investoren, nur für eine kleine Gruppe an Geldgebern zugänglich? Denn die ersten TWIKE 5 Vorbesteller unterstützen bereits seit 2015 finanziel!!!
Antwort bzw. Vermutung: Könnte es am strengvertraulichen Inhalt liegen?
Empfehlung: Bitte über Transparenz Vertrauen aufbauen! Investoren wissen doch, dass es sich um ein Hochrisikoinvest handelt. Natürlich wird es erst Umsätze geben, wenn das seit 2014 angekündigte Produkt in die Serie geht.
Matthias Schlichtenberger
/ 2. Mai 2023Laut Investorreport wird an einem SoP für 2023 festgehalten.
Green Zora
/ 2. Mai 2023Dann ist der Investorenbericht wohl bereits nicht mehr aktuell. Ich schreibe über meine aktuelle Quelle zeitnah. Let‘s TWIKE 5!