Leider habe ich diese Einladung einen halben Tag zu spät erhalten, jedoch erreichten mich noch die Abschlussworte.
Ausserdem gelang es mir einige Worte mit dem Präsidenten der Stadt zu wechseln. Das Twikeprojekt stiess auf offene Ohren. Und wo ist das TWike?
In Dakhla!!! Ungefähr 1300km von Agadir entfernt! Schade!
Zum anderen erhoffe ich mir auch, genaue Daten zur Eröffnung des Solarprojektes in Ouarzazate zu erhalten. Jegliche Informationen reden von Sommer 2012, doch schliesslich ist der Sommer lang! Twike Zora will das Projekt unbedingt mit seiner Anwesenheit unterstützen!
Hinzu kommt das nun bald anfallende Hinterniss der Visumbestimmungen. TwikeZora muss Marokko Ende Juni verlassen. Nach der Rückkehr aus Dakhla wird TwikeZora den Zoll in Casablanca ansteuern. Es müssen Erkundigungen eingeholt werden über die möglichen Kosten einer Verzollung für das Twike. Das wird spannend!
oti
/ 20. April 2012Falls dass Twike ja länger in Marroko bleiben will, und falls die Verzollung nicht klappt, Dann kann man ja auch ein schrit nach ceuta ( sebta ) gehen da ist man in Spanien ( EU ) auf marokkanischen boden und wieder zuruck. Viel spass noch in Marokko. Mit Leidenschaft ung grossem interessen
Silvia
/ 22. April 2012Hallo Oti,
danke für deine Gedanken bezüglich der Verzollung des Twikes. Natürlich will das Twike noch länger in Marokko bleiben…aber die Regelung ausserhalb der Verzollung ist, dass das Twike nur einmal im Jahr sechs Monate in Marokko bleiben darf…da bringt auch Cepta nichts…