Sable’s Geschichte in Bildern

Sable (franz. übersetzt Sand) ist 8 Monate und stammt ursprünglich aus Marokko. Die Tierschutzorganisationen Le Coeur sur la patte und Tierhilfe Marokko nahmen sich ihrer an, als sie und ihre Geschwister mit Mutter Biscotte von Marokko’s Strassen gerettet wurden.

Sable hat somit fernab der täglichen Gefahren und Risiken ihre Kindheit auf einer Tierfarm verbringen dürfen. Hier werden alle Tiere geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und gegen Ungeziefer behandelt und geschützt. Sable hat ebenfalls einen Tollwuttiternachweis und einen EU-Heimtierausweis und ist somit reisetauglich. In Verbindung mit deutschen und schweizer Tierorganisationen werden die Tiere nach und nach Richtung Deutschland und die Schweiz vermittelt.

Da wir bereits geplant haben Anfang Juni mit zwei TWIKEs und einem Hund in die Sommerpause von Marokko nach Deutschland zu fahren, kam uns die Idee der Tierfarm einen Gefallen zu tun. Denn des Öfteren durfte bereits unser Hund Bayda einige Tage auf der Farm verbringen, wenn Frauchen einen Auswärtstermin hatte. Agadir ist eine Touristenstadt und die Sommersaison steht an. Für die Straßenhunde ist diese Vorsaison mit noch höheren Gefahren verbunden, da Vergiftungsaktionen am Strand vermehrt auftreten. Somit wurde der bereits begrenzte Platz auf der Tierfarm noch weiter in Anspruch genommen bis keine Tiere mehr aufgenommen werden konnten. Bei weitem schafft es nicht jeder Straßenhund hierher auf Grund von Platz-und Geldmangel. Wir beschließen einen Hund mit uns auf die elektrische Reise zu nehmen. Sable hatte das große Los gezogen.

Mittlerweile ist sie in Deutschland angekommen. Eigentlich sollte sie weiter zu einer Pflegefamilie bis sich eine liebevolle Familie für sie gefunden hätte. Doch während der Reise hat unser Hund Bayda sie sozusagen elektrifiziert. Es entstand eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden, so dass wir uns kurzum entschlossen Sable’s neue Pflegefamilie zu sein. Im Bunde ist mittlerweile noch ein dritter Haushund, welcher Sable ebenfalls herzlich in ihrem vorübergehendem Zuhause aufgenommen hat. Sie bilden mittlerweile ein „gefürchtetes“ 🙂 Trio in 35119 Rosenthal, Hessen.

Nichtsdestotrotz werden wir wieder bald nach Marokko zurückkehren. Bis dahin sollte Sable vermittelt sein.

Wer also ernsthaftes Interesse an Sable zeigt kann sich gerne bei uns melden: marokko@twike.com

Sable freut sich auf ein Kennenlernen. Sie ist momentan in 35119 Rosenthal zu Hause.

Kleine Anmerkung:

Abgegeben wird sie nur in Verbindung mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr, welches jedoch erneut in den Tierschutz fließt und ebenfalls nur einen Teil der bisher entstandenen Kosten (Impfungen etc.) deckt.

  • Sable in Marokko plus Ausreise
  • Sable’s TWIKE Reise von Spanien bis nach Hessen
  • Sable’s Übergangszeit bei Bayda und mir
  • Sable bei ihrer neuen Familie

Sable

  •  14.09.2014: Sable besucht Bayda
  • Bayda fährt zurück nach Marokko. Abschied für ein Jahr

 

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Picture story of Dalmatinerpfote | From biking to twiking
  2. Willkommen Dalmatinerpfote in Deutschland | From biking to twiking

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: