Bis 9 Uhr geschlafen…..doch das war der Erkältungsschlaf!!! Um 10 Uhr war ich auf der STrasse….ohne Regen, juhuuu. Heute sind es „nur“ 220km to twike….bis Lyon…..aber der Nebel fing schon kurz nach Abfahrt an:
Bis Lons war es eine sehr angenehme Fahrt, dort bereits mittags angekommen. Wollte noch einmal vollladen, damit es mir bis Lyon reicht. Doch, achje….es ist ja Sonntag….alle Geschäfte zu….nach mehrmaligen Absagen in Restaurants….gab mir jemand den Tipp, dass Sonntags vor Weihnachten, dass Centre Commercial geöffnet hat….ok, dort angekommen, sieht gut aus….doch….Absage, wobei die Dame am Empfang alles andere als freundlich ist…ja, ein gigantisches Einkaufszentrum…doch kein Platz für umweltfreundliche Vehikel….
Die ganze Suchaktion hat mich fast 2h gekostet….als ich gerade einsteigen wollte, befragten mich ein sehr am Twike interessiertes junges Paar über mein Fortbewegungsmittel aus…ich konnte es mir nicht verkneifen zu sagen, das alles noch so toll sein kann, wenn ich aber kein Strom finde, bringt mir das alles nichts. Sie konnten es nicht glauben, dass es in diesem Riesencenter nicht eine einzige Steckdose für mich gab. Der Mann machte sich auf, um ebenfalls nochmals nachzufragen. Er kam zurück und meinte, er hätte einen Dosenautomaten entdeckt…mit Steckdose…ein kurzer Blick…und ich Schritt zur Tat über:
Anschließend haben wir noch zusammen Mittag gegessen und mir wurde gesagt, dass es super wäre, wenn ich noch kurz mit Ihnen nach Hause kommen würde und dort fertig lade, die zwei Kinder würden sich super freuen. Da ich die beiden supersympatisch fand, folgte ich der Einladung, beide wohnten auf dem Weg Richtung Lyon.
Es waren ungefähr 20km to twike….so, dass ich sie mit mir mitgenommen habe. Eine super Fahrt, die Kinder haben sich gefreut und bis das Twike fertig geladen hat, haben wir die Zeit mit Trampolinspringen und Weihnachtsmarkt bummeln verbracht. Danke nochmals an dieser Stelle an euch beiden, für diesen wunderschönen Nachmittag:-)
Die anschließende Fahrt nach Lyon verlief zwar im Dunkeln aber regenfrei und ich empfand sie als sehr angenehm….jedoch ist mein 10m Kabel unauffindbar, und wir hatten keine Möglichkeit vom 9.Stockwerk zu laden. Danke, nochmals an dich, Yassine, mich in Lyon zu beherbergen…und Macdo sei dank….ich konnte noch bis 23 Uhr laden:-)