6 Uhr morgens. Ein langer TWIKE Tag steht an. Abfahrt ungefähr um 7 Uhr. Es liegen 380 km an. By the way, der Herbst steht an (siehe TWIKE oben). Leider Start im Dunkeln und Regen. Das bin ich von Marokko nicht mehr gewöhnt…aber immerhin, das Navi ist startbereit.
Die Wahl steht an zwischen Landstrasse oder Autobahn. Die Entscheidung fällt für Autobahn. Das TWIKE war leider nicht voll geladen (siehe Bericht von gestern) und somit fand das erste Laden an der Autobahnraststätte nach Appenweier an. Freundliches Tankstellenpersonal. Danke für eure Aussensteckdose!:
Frühstück steht an. Da ich das TWIKE voll laden will, stehen mindestens 2.5h Ladezeit an. Mit einem O-Saft und der aktuellen Tagespresse vergeht die Zeit schnell. Aber der Regen will nicht aufhören.
Es nützt nichts, die Weiterfahrt steht an. Nach nur weiteren 100 km stand ein Toilettenstopp an. Toll. Gleich vier Aussensteckdosen. Das läd natürlich zu einem Ladestopp ein. Dies ist die Tankstelle nach Bruchsal (Autobahn). Auch hier einen großen Dank an das freundliche Tankstellenpersonal. Ohne euch wäre diese Tour über die Autobahn nicht möglich.
Auch hier verkürzte Wartezeiten…es regnet nicht mehr und viele Leute, auch die ältere Generation (Seniorenbusse) interessieren sich für das TWIKE.
Für Frankfurt fehlen nicht mehr viele Kilometer. Da ich jedoch eine Mitfahrerin hatte ab Frankfurt bis Marburg war es mir wichtig ausreichend Strom geladen zu haben. Also hier nochmal kurz rangefahren. (letzte Autobahnhaltestelle vor Abfahrt Frankfurt).
Juhuu, Frankfurt erreicht…das TWIKE ist leicht eingeschüchtert von dem Anblick ungewohnter hoher Gebäude.
Frankfurt Hauptbahnhof:
Ankunft Marburg: knapp 18 Uhr.