Marrakech. Gestern angekommen und in einem typischen marokkanischem Riad untergekommen:
Wir beschlossen, dass TWIKE ZORA zum Frühstück direkt am „Großen Platz“ von Marrakech, dem Djemaa el Fna (Platz der Gehängten) einzuladen. Tatsächlich hatten wir hier am Vortag die Genehmigung der Hotelbesitzerin des CTM Hotels eingeholt, das TWIKE direkt vor ihrem Restaurant „Les Prémices“ laden zu können. Die Ladezeit war nicht nur für uns interessant:
Auch von der gegenüberliegenden Dachterrasse hatte man einen hervorragenden Blick:
Verspätet fuhren wir aus Marrakech raus. Hier ein letztes Bild:
Das Tagesziel war eigentlich Ouarzazate, welches 240km von Marrakech liegt. Das dürfte für das TWIKE ZORA eigentlich kein Problem sein. Eine Reichweite von 150km schafft es, einmal kurz Zwischenladen und weiter. Doch im Endeffekt verliessen wir Marrakech erst gegen 14Uhr und es wird bereits gegen 18 Uhr Nacht. Wir kamen also in ein zeitliches Dilemma. Darüberhinaus mussten wir auch noch die Passhöhe des Tizi-N’Tichka überwinden. Der Tizi-n-Tichka ist einer der zwei großen Pässe über den Hauptkamm des Hohen Atlas. Er befindet sich auf der Verbindungsstrasse N9 zwischen Marrakesch und Quarzazate.
Auch wenn es keiner dem TWIKE ZORA zugetraut hatte, das TWIKE schaffte es problemlos hinauf. Eine wunderschöne Landschaft gekoppelt mit einer gut fahrbaren Strasse, wunderbar für hoffentlich weitere TWIKEtouren befahrbar.