25.12.2013: TWIKE Weihnachtstour Day 1: Agadir – Sidi Ouassay

Es ist soweit. Die mittlerweile bereits legendäre TWIKE Weihnachtstour steht an. Leider muss ich mitteilen, dass TWIKE AYA vor lauter Aufregung und Nervosität kurzfristig ausfiel und wir somit nur mit TWIKE ZORA unterwegs sind. Für TWIKE AYA sind Medikamente aus Deutschland bestellt, sie dürfte Anfang des Jahres wieder genesen sein.

TWIKE ZORA ist verständlicherweise nicht so gut auf TWIKE AYA zu sprechen, muss sie doch nun mehr oder weniger als Lastenesel herhalten. Das Schlauchboot will sie erst nicht akzeptieren, doch ich lasse nicht locker und biete  ihr dann als  Gegenleistung an das Zelt auf die Haube zu schnüren. Akzeptiert.

Auch verspreche ich ihr ebenfalls, dass wenn reibungslos am Zielort angekommen, die endgültige Befreiung der Bayern München Beklebung. Zuspruch.

P1140349

Erst nachmittags geht es los, somit beinhaltet unser erster TWIKE-Tag sozusagen zum Aufwärmen einen Tageskilometersatz von 70km.

Agadir - Sidi Wassay 70km

Agadir – Sidi Wassay 70km

Sidi Wassay liegt mitten im Nationalpark und ist bekannt für seine einsamen und langen Strände:

Unsere Aufwärmetappe endet am empfehlenswerten Camping Sidi Wassay Beach (www.wassaybeach.net).

Wie vermutet sind die Wohnwagenschwärme aus Europa bereits eingetroffen aber auf uns wartet eine schöne Übernachtung im Berberzelt. Eine Runde Abendjogging am Strand entlang, ein herrliches Abendessen mit Fischtarjine und frittierten Calameres und…eine gute Internetverbindung:-)

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar