Wir verlassen Sidi Wassay Beach. Zum Abschied zollt das TWIKE den großen Camping Cars nochmals Respekt:-), oder teilte das TWIKE eher mit, schau mich mal an, ich bin klein und beweglich und gehe jetzt auf Tour, wobei du lieber Camping Car hier wahrscheinlich noch etwas rumstehen darfst…oder, schau mal Camping Car, ich könnte mich auch in deinem Bauch wohlfühlen…
Wir fahren ohne Eile denn das ursprüngliche Ziel Dakhla in Südmarokko steht seit der „Krankheit“ von TWIKE AYA nicht mehr an.
Mit dem Wetter haben wir leider nicht so viel Glück. Es regnet wirklich nicht viel in Südmarokko, aber die Wolken ziehen auf und es fängt erneut an zu tröpfeln. Nur schade, dass die Scheibenwischer sich wegen der Zeltbefestigung nicht aktivieren lassen…
Wir passieren Tiznit, die letzte größere Stadt bevor wir in die Sahara eindringen. Wegen dem Wetter halten wir nur noch an einen Geldautomaten und lassen somit alsbald die wegen ihres Silberschmucks bekannte „Berberstadt“ hinter uns.
Nach nur 5 km erreichen wir eine der schönsten und längsten Küstenstrassen Marokkos. Wir reden hier von der Küste Aglou-Sidi Ifni.
Nach einem Essensstop bei alten Bekannten vor Sidi Boufdail, exakt die gleiche Stelle ander vor eineinhalb Jahren folgende TWIKE Kalender 2013 Bild entstanden:
Wir haben die Wahl zwischen Mirleft und Legzira als Übernachtungsort. Beides sehr schöne Küstenorte. Wir entschieden uns für Legzira, bekannt für seinen Strand und folgendes Postkartenmotiv:
Ich bin gespannt über den morgigen Zielort. Ungeplante Touren haben auch etwas schönes und vor allem entspannendes:-)
Jockel
/ 22. Januar 2014Der Strand von Legzira sieht ja noch so aus wie vor einigen Jahren. Hatte schon befürchtet, dass die alles total zugebaut haben. Ist die Siedlung oberhalb des Strandes auf dem Weg zur Straße inzwischen fertig und stehen da jetzt Hotels rum?
Silvia
/ 23. Januar 2014Hallo Jockel,
die Strasse runter ist noch nicht betoniert und das Großprojekt oberhalt des Strandes immer noch nicht fertiggestellt.