Einmal im Jahr findet die Generalversammlung des TWIKE Klubs statt.

Wer oder was ist denn eigentlich der TWIKE Klub?
„Der TWIKE Klub fördert den Kontakt unter den Fahrerinnen und Fahrern, Sympathisanten und Interessenten und pflegt mit gemeinsamen Anlässen die Vision des TWIKE. Um Mitglied zu sein, ist es nicht Bedingung, ein eigenes TWIKE zu haben. Die Aktivitäten und Veranstaltungen werden jeweils von Teams aus dem Kreis der Mitglieder organisiert. Der Vorstand koordiniert die Tätigkeiten.“
Es war meine erste GV live vor Ort. Bis dato war ich zwar auch mehrfach dabei, allerdings virtuell. Doch was für ein Unterschied nicht nur die zahlreichen TWIKE vor Ort zu sehen, sondern auch viele ePioniere (viele sind wahre Urgesteine und fahren bereits seit den 90ern elektrisch).


Die Vorfreude als auch Aufregung war groß. Viele der Anwesenden wissen was im vergangenen Jahr passiert ist, begleiten mich persönlich und folgen auch meinen Blog. Ich war auch etwas nervös und angespannt, denn was ich nicht wusste war, dass der CEO zumindest virtuell dabei war um die TWIKE Klub Mitglieder ebenfalls auf den neuesten Stand der TWIKE 5 Entwicklung als auch über die aktuellen Geschäftszahlen zu informieren. Somit standen die TWIKE Klub Mitglieder bezogen auf die neuesten Infos bereits an zweiter Stelle. An erster Stelle wurden wie bereits hier im Blog berichtet die Crowdinvestler der letzten Fundingrunde informiert.
Die Infos über seine „Anwesenheit“ habe ich bei Anmeldung erfahren. Natürlich stellte ich mir die Frage, ob ich mir das zutraue. Denn viel ist passiert, doch da nach einem Gewinn vor dem Arbeitsgericht am 1. August eine sofortige Wiedereinstellung ansteht, stelle ich mich selbstverständlich der Herausforderung, wenn auch mit wackligen Knien.
Und so kam es dann auch. Meine mitgebrachte Begleitung wollte mich diesen Moment wohl alleine ausleben lassen. Und so sass ich bereits bei den ersten Worten von seiner Seite steif wie ein Brokkoli.

Fortsetzung folgt …