20.07.2013 Tag 6: Tàrrega-Tarragona- Alcanar: 207km

Unbenannt

Die Nacht im Hotel Carmen bot angenehme Abwechslung zu den Campingplatznächten.

P1120562

Jedoch vermisste ich das angenehme Zirpen und überhaupt stellte ich erneut fest, dass ich mehr der Campertyp bin. Die TWIKEs sind wohl der gleichen Meinung. Da wir sie nicht mitten in der Nacht an der einzigen Aussensteckdose umgesteckt hatten, zog sich unser Ladehalt bis mittags hin. Genug Zeit also zur Regeneration, soziale Netzwerke à la Internet zu pflegen als auch die Weiterfahrt zu organisieren. Ab Tàrrega bestand die Möglichkeit direkt nach Barcelona zu fahren oder aber die wenigen Kilometer nach Tarragona. So gerne wir mit den TWIKEs durch Spanien hindurchfahren wollten, so sehr bemerken wir, dass wir die einstig gedachten 500 Tageskilometer nicht einmal angehend geschafft hatten. Zusätzlich fühlten wir uns nach den 5 Tagen on the road doch ziemlich ausgelaugt. Schweren Herzens fassten wir die Entscheidung die Fähre für den morgigen Sonntag ab Barcelona zu buchen. Während ich mich mit dem Buchungsprozess der Fähre beschäftigte, hat mein Begleiter bereits seinen Flug ab Agadir für den kommenden Freitag gebucht. Jetzt sollte also eine gemütliche Fahrt nach Barcelona anstehen. Aber es kam mal wieder ganz anders…

Unentschlossenheit. Barcelona oder Tarragona?

Unentschlossenheit. Barcelona oder Tarragona?

Ich konnte die Fähre nicht buchen, ich kam zwar gerade noch in das Buchungstool rein, direkt danach wurde es aber geschlossen. Auf der einen Seite bin ich froh, denn ansonsten hätte ich wahrscheinlich gerade nur für eine Person und ein TWIKE noch buchen können, die zweite Person und das zweite TWIKE wären dann ausgeschlossen gewesen. Auf der anderen Seite hatten wir jetzt einen festen Rückflug aber kein Schiff. Ja, da ist Schicksal, wir sollen wohl wie gewünscht und herbeigesehnt durch Spanien fahren. Ende der Diskussion, los geht’s!

Die doppelspurige Strasse nach Tarragona ist sehr beliebt. Es hat den Anschein, als ob die gesamte Hinterlandbevölkerung das Wochenende am Strand verbringen wird. In Tarragona wählten wir aus diversen Campingplätzen nach gut Glück unsere nächste Lademöglichkeit aus: Camping Las Palmeras, http://www.laspalmeras.com.

Ein sehr angenehmer Familienbetrieb, wir durften sofort Laden. Allerdings funktionierte es nur mit 6 Amper pro Fahrzeug, so dass wir dementsprechend spät erst aufbrechen konnten. Es ist schon immer wieder interessant wieviele Campingplatzbetreiber nicht wissen wieviel Amper sie pro Steckdose freigeben können. Oftmals ist es für uns ein Selbstversuch. Zwar sind sämtliche Steckdosen auf 16 Amper ausgelegt…was jedoch nicht viel heissen mag. Auch hier fingen wir bei 10 Ampere an und arbeiteten uns auf 6 Ampere runter. Ungefähr 3 Mal ging die Sicherung raus. Das Gute daran war, dass wir es jedes Mal sofort mitbekamen, da sich die Camper über das fehlende Licht bei Tageslicht beschwerten. Ich freue mich sehr darauf, wenn eines Tages ein System erhältlich sein wird, welches mir sofort Bescheid sagt, wenn das TWIKE nicht mehr läd. Es ist ansonsten sehr ärgerlich nach einer Stunde zum TWIKE zurückzukommen um zu sehen, dass es bereits nach 10 Minuten aufgehört hat zu laden.

Es ging weiter. Eine Batteriereichweite sollten wir noch schaffen. An der Küste entlang ging es direkt zum Camping Estanyet nach Alcanar (www.estanyet.com). Ein vorzüglicher Campingplatz. Empfehlenswert! Es wurde sofort für uns ein 40m Kabel verlegt um Zugang zur 30 Ampere Stromquelle zu erhalten. Super, damit wären wir ruckzuck vollgeladen und könnten noch eine weitere Etappe fahren. Diese hätten wir auch notwendig, sollten wir doch ab jetzt einen Schnitt von 400km am Tag fahren um bis zum Freitag in Agadir anzukommen. Aber…die Sicherung flog…also doch normal mit 6 Ampere laden, sprich die Nacht hier verbringen.

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: