Gerade kam ein Anruf von Michèle, Gründerin der Association „Le Coeur sur la patte“ und Besitzerin einer Tierfarm in der Nähe von Agadir. Mehr Informationen diesbezüglich auch unter Tierhilfe Marokko.
Wir sollen Dalmatinerpfote zur ihr auf die Tierfarm bringen. Anscheinend hätten sich bereits Anwohner des Strandgebietes über lautes nächtliches Bellen beschwert.
Somit sind erneute Vergiftungsaktionen sehr wahrscheinlich. Meine Bedenken bezüglich Freiheitsberaubung (schließlich hat Dalmatinerpfote den ganzen Strand für sich) wurden beseitigt. Neben dem wunderbaren Strand gibt es natürlich ein Nahrungs & Trinkwasserproblem, Krankheiten und ja, einige Marokkaner, welche mit Vorliebe sich Hunde durch einen Steinhagel vom Halse halten.
Ich werde morgen auf Suche nach ihr gehen. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und dass es auch ein Wiedersehen gibt. Wie gesagt, nicht jeden Tag treffe ich auf sie. Nicht nur ich habe bei dieser Nachricht Freudensprünge gemacht.
Für den Fall, dass wir Dalmatinerpfote finden, werden wir erstmals nicht viel Zeit mit ihr verbringen können. Sehr zeitnah werden wir sie auf der Tierfarm gegen Biscotte eintauschen.
Biscotte wird unser 4. TWIKE Passagier auf dem Weg nach Deutschland werden. Voraussichtlicher Start der Reise: Diesen Freitag bzw. Samstag.
Heute ging der Brief an die Deutsche Botschaft in Rabat raus. Gerne würden wir diese für einen Ladestopp anfahren. Und nebenbei erwähnt, der aktuelle Deutsche Botschafter kommt aus Korbach…und wir fahren mit einem Korbacher TWIKE in Marokko. Zufälle gibt es!
Ein Kommentar