Dunkle Wolken in Sicht? Erneuter Deadline – Countdown für Sion – Noch 9 Tage

Dunkle Wolken in Sicht. Doch der aktuelle tobende Sturm in der Sahara könnte die Kraft haben der Sonne wieder Platz zu bieten. Dieser Energieschub wird nun auch von der Sion Community gefordert. Denn das Ende der Verlängerung des finanziellen Supports für den Sion ist in Reichweite.

Der wöchentliche Sonntags Sion Newsletter, von der Community und für die Community berichter heute über den Statis Quo:

Link: Sion Community Newsletter #8

„Wir nähern uns dem Ende der Verlängerung. Gefühlt sind wir mit einem Unentschieden in die zweite Halbzeit gestartet, und nicht so richtig weiter.

Samstag früh wurden die 50 Mio. Euro brutto erreicht. Vier Sion mehr als noch am Freitagabend. Noch 9,5 Tage, um weitere knapp 46 Mio. (netto) zu beschaffen.

Dann spätestens fällt eine Entscheidung für oder gegen den Sion. Solar only ist die zweite Option. Auch wenn Sono Technologie liefert für andere, hilft das die Vision von “Solar on Every Vehicle“ umzusetzen. Aber eigentlich wollen wir das Auto.

Gemäß der letzten AGB-Version 15.1 vom 7. Januar 2023, die die meisten jetzt Beteiligten wahrscheinlich haben, können die Zahlungseingänge folgendermaßen entstehen:

Durch

  1. neue Reservierungsanzahlungen, Aufstockungen und Schenkungen
  2. staatliche Zuwendungen und Subventionen
  3. Darlehen und Wandeldarlehen
  4. Anleihen, Genussrechte, stille Beteiligungen oder sonstige Investitionen privater und institutioneller Anleger.

Aktuell besteht der Balken praktisch nur aus Zusagen der Kategorie 1 und ein bischen 2.

Es ist einfach, einen Artikel zu schreiben, der sich auf Skepsis konzentriert. Aber wir sollten nicht vergessen, dass Sono Motors zumindest die Forschung und Entwicklung von Solarenergie in der Mobilität für immer vorantreibt und das Potenzial hat, die Branche zu verändern, wenn auch nicht jetzt, so doch in Zukunft.“

Besten Dank an Sebastian, Astrid und Wolfgang für Euer Engagement für die Sion Community.

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: